Mit Kiefer Yoga kannst du deine kieferorthopädische Behandlung (Zahnspange) optimal unterstützen! Durch die Herstellung der muskulären Balance im Mund-Kiefer-Gesicht-System...
...kann die Zahnspange schneller und nachhaltiger wirken, da die Muskeln "mithelfen", anstatt gegen die Zahnspange zu arbeiten.
Der Grund dafür ist, dass viele Zahnfehlstellungen durch Störungen der Muskelfunktion von Zunge, Lippen und Kiefer entstehen bzw. aufrechterhalten werden. Die Zunge beispielsweise presst beim Schlucken mit einer Kraft von 2-3 kg gegen den Gaumen. Wird diese Kraft fehlgeleitet, z.B. gegen die Zähne, können diese dem Druck nicht standhalten. Die Zähne werden von der Zunge bewegt und Zahnfehlstellungen sind die Folge. Auch die ungesunde Mundatmung fördert "schiefe Zähne", welche mit Kiefer Yoga zu einer gesunden Nasenatmung transformiert werden kann.
Am besten, du beginnst bereits vor der kieferorthopädischen Behandlung mit Kiefer Yoga, um die besten Voraussetzungen zu schaffen. Und auch nach Abschluss der Zahnspangenbehandlung kann Kiefer Yoga einem Rezidiv (wiederkehrende Zahnfehlstellung) vorbeugen.
Kiefer Yoga ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet und natürlich auch für Jugendliche und Erwachsene, die Zahnspangen tragen sehr sinnvoll!
Die Vorteile von Kiefer Yoga auf einen Blick:
- Zahnspange wirkt schneller
- Weniger Rezidive (wiederkehrende Zahnfehlstellung)
- Weniger Schmerzen und Spannungen im Mund nach dem Nachstellen
"Ich hatte selbst jahrelang eine Zahnspange und wusste damals leider noch nichts von den Wechselwirkungen zwischen Muskeln und Zähnen. Deshalb "verdrehten" sich meine Zähne nach der Kieferorthopädie wieder innerhalb weniger Monate. Mit Kiefer Yoga hätte ich damals bessere Ergebnisse erhalten!" (Julia Reindl, Begründerin von Kiefer Yoga)
Julia Reindl
jaw-yoga.com
Hinweis: Die Informationen auf diesen Seiten dienen nicht der Diagnosestellung und geben keine Heilversprechen.